Optimierung des Magento-Onlineshops für B2C-Kunden
netz98 bringt den Villeroy & Boch B2C-Onlineshop “Tischkultur” wieder auf Spur
Als Startschuss für eine langfristige Zusammenarbeit realisierte netz98 für Villeroy & Boch mehrere Projekte. Im Fokus stand der Onlineshop „Tischkultur“, über den Endkunden unter anderem edle Gläser und Tischdekorationen kaufen können. Dank einer agilen Vorgehensweise wurden die Projekte in nur wenigen Wochen erfolgreich umgesetzt.
Der Kunde
Das saarländische Unternehmen gibt es seit 1748, seit 1987 wird es als Aktiengesellschaft geführt. Villeroy & Boch ist in 125 Ländern mit seinem Sortiment vertreten. Dazu gehören beispielsweise hochwertige Keramik- und Lifestyle-Produkte.
Anforderungen
- Optimierung der Conversion Rate
- Verbesserung des Bonusprogramms für treue Kunden
Maßnahmen
- Konzeption und Umsetzung eines Magento-Moduls für spezielle Zielgruppen-Test. Damit wird die Conversion Rate des Onlineshops optimiert.
- Privilege Club: Das Kundenprogramm von Villeroy & Boch wurde um neue Funktionen erweitert und die Logik dahinter an die Anforderungen des Kunden angepasst.
- Für weitere Anpassungen am „Tischkultur“-Shop schulte netz98 die internen Magento-Entwickler von Villeroy & Boch.
- Eine Build Pipeline verbessert das Deployment. Updates und andere Releases werden so automatisiert auf die Server gespielt.
Disziplinen & Technologien
Umsetzung
Support & Weiterentwicklung
Schnittstellen-entwicklung
Weitere Projekte