News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Rebranding: Magento Commerce & Adobe Commerce Cloud werden zu Adobe Commerce

Rebranding: Magento Commerce & Adobe Commerce Cloud werden zu Adobe Commerce

Adobe konsolidiert offiziell das Branding des lizensierten Commerce-Produkts von Magento Commerce und der Cloud-Version Adobe Commerce auf die einheitliche Marke Adobe Commerce.

 

Der nächste Schritt in der Entwicklung von Magento

Zunächst liefen Magento Commerce und Adobe Commerce Cloud parallel, nun werden diese zu einem Produkt unter dem Namen Adobe Commerce zusammengefasst. Damit entsteht eine einheitliche und starke Marke, mit der Adobe seine E-Commerce-Aktivitäten optimal abbilden kann. An Magento Commerce und seinen Funktionalitäten ändert sich nichts und wird wie gewohnt weiterentwickelt mit neuen Funktionen und technischen Standards. Durch das Rebranding erfolgt also eine weitere positive Entwicklung für Magento.

 

Wir setzen unsere Commerce-Vision fort, um Kunden aller Größen mit Adobe Commerce zu bedienen.

(Statement auf magento.com)

 

Das Rebranding betrifft nur die lizenzkostenpflichtige Version Magento Commerce, die Benennung von Magento Open Source bleibt unverändert. Dies gilt auch für die Unterstützung der damit verbundenen Magento Community. Adobe betont, dass auf die Zusammenarbeit und das Teilen von Wissen mit der Community nach wie vor großen Wert gelegt wird.

Als Vision für die neu geschaffene Marke gibt Adobe an: „Unser Marktfokus und unsere Produktprioritäten für Adobe Commerce, die von Magento unterstützt werden, sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden stets auf dem gesamten Weg ihrer Handelsaktivitäten zu unterstützen. Wir setzen unsere Vision fort, fortschrittlichen Multi-Channel-Handel bereitzustellen, der tief mit erstklassigen Marketingfähigkeiten und weitreichender Erfahrung verwurzelt ist, um Kunden in verschiedenen Branchen hochdifferenzierte Kontaktpunkte zu bieten. Unsere Investitionen in Flexibilität, Skalierbarkeit, Sicherheit und Fähigkeiten dienen Händlern im gesamten Spektrum, von aufstrebenden Startups mit hohem Wachstum, über etablierte Marken und B2B-Unternehmen, die in neue Märkte expandieren oder Geschäftsmodelle für Direktkunden hinzufügen – bis hin zu Unternehmen, die eine Integrierte Lösung für komplexe Implementierungen mit mehreren Marken und geografischen Standorten suchen.

Die Befähigung unserer globalen Gemeinschaft von Händlern, Partnern und Entwicklern zur Zusammenarbeit, zum Beitrag und zur Erweiterung unserer Kernkompetenzen ist im heutigen Digital-Only-Universum wichtiger denn je.“

 

Bild: Adobe

Über den Autor