In den letzten Monaten haben sich die Ansprüche der Verbraucher in Sachen Digitalisierung gewaltig nach oben geschraubt. Onlineshops müssen stets schnell, performant und mit den neuesten Technologien bestückt sein. Im Whitepaper, das wir gemeinsam mit Adobe erstellt haben, geben wir einen Überblick und Leitfaden, wie ein Onlineshop mit den passenden Optimierungen perfekt wird.
Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal
Der Druck auf die Shopbetreiber ist hoch. Ein potentieller Kunde will seinen Einkauf zuverlässig, schnell und genau nach seinen Vorstellungen im digitalen Store tätigen können. Werden diese Ansprüche nicht erfüllt, steht schon der nächste Konkurrent bereit. Dabei können teilweise auch nur Kleinigkeiten über den Absprung eines Neukunden verantwortlich sein: Entweder die Suchergebnisse laden zu langsam, die Produktinformationen sind zu ungenau oder die gewünschte Zahlungsmethode fehlt beim Check-Out.
Angesichts dessen wird klar, dass die Möglichkeiten für Verbesserungen an einer E-Commerce-Plattform mannigfaltig sind. Um in diesem breit gefassten Feld an Optimierungen den Überblick zu behalten, ist eine durchdachte Priorisierung und Reihenfolge der nötigen Maßnahmen essentiell für den Erfolg. Denn es gibt nicht die Optimierung, sondern verschiedene Bereiche, in denen Verbesserungen eingepflegt werden können, die alle voneinander abhängig sind.
Worauf kommt es an? Wie gehen Shopbetreiber am besten vor? Für diese Problemstellung haben wir gemeinsam mit Adobe ein Whitepaper erstellt, das sowohl einen Leitfaden darstellt, als auch die verschiedenen Optimierungs-Felder und die damit verbundenen Szenarien skizziert.
Wollen auch Sie Ihren Kunden den perfekten Webshop bieten? Mit dem Whitepaper „Der Weg zum perfekten Onlineshop“ haben sie einen Guide zur Hand, der Sie auf dem Weg zu ihrem Erfolg im E-Commerce begleiten kann.