Der E-Commerce ist im Wandel: Es gilt, immer mehr Touchpoints zu bedienen und dabei den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Nicht das günstigste Angebot gewinnt garantiert, vielmehr hat der Anbieter die besten Chancen, der den Kunden versteht und ihm ein komfortables und vor allem individuelles Einkaufserlebnis bietet. Die Auffindbarkeit, Gestaltung und Performance eines Webshops, relevante und richtig platzierte Informationen, passgenaue Payment- und Logistikprozesse, Garantien für Datenschutz und Vertrauenswürdigkeit u.v.m. – alles sollte auf das fokussiert sein, was der Kunde braucht und möchte.
Wie es gelingt, den Kunden ins Zentrum des Onlinehandels zu rücken und davon auch als Shopbetreiber zu profitieren, erklärt unser Partnernetzwerk United E-Commerce im kostenfreien E-Book „Customer Obsession“. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen des E-Commerce zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, sich stärker am Kunden zu orientieren und welche Rolle dabei zum Beispiel die Erhebung bzw. Bereitstellung verschiedenster Daten spielt. Ergänzt wird das E-Book durch spannende Praxistipps und nützliche Checklisten.