Die Magento B2B Roadshow fand am 18. Oktober in Frankfurt/Main statt. Sie war ein gelungener Auftakt für die dreiteilige Eventreihe. Magento veranstaltete das exklusive Event für E-Commerce-Entscheider in Zusammenarbeit mit netz98, TechDivision und Emarsys. Das Ergebnis war ein volles Haus sowie ausgesprochen informative Vorträge.
Auf der Agenda stand unter anderem der Kunden-Case von Riese & Müller. netz98 entwickelte für die Bike-Profis aus Darmstadt eine B2B-Plattform auf Magento-Basis mit zusätzlicher Magento BI-Integration. Referentin des Vortrages war unsere Projektleiterin Vera Hofer. Vor Ort waren auch zwei Vertreter von Riese & Müller: Tobias Kiesel, Projektleiter, und Manuel Quast, Vertriebsleiter, erzählten zusätzlich einiges zum Unternehmen selbst sowie über die intensive Zusammenarbeit mit netz98.
Aus Irland eingeflogen wurde Kai Schmithuesen, der Territory Sales Manager von Magento Inc. Dublin, der über die B2B-Funktionalitäten von Magento referierte. Auch die darauf folgenden Vorträge, „Status quo und Entwicklungen im B2B-E-Commerce“ von Gero Becker von der IFH Köln und die Case Study von Emarsys „Wie B2B-Kunden erfolgreich Strategien aus dem B2C für ihren Erfolg einsetzen“ von Katrin Dias Assis, fanden großen Anklang und sorgten später noch für anregende Gespräche.
Unser Fazit: Die Roadshow in Frankfurt am Main war ein gelungener Auftakt, der Lust auf die folgenden Veranstaltungen in München und Hamburgt macht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das gelungene Event!