netz98 gewann einen weiteren namhaften Kunden: Sto. Das Unternehmen ist ein international bedeutender Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen.
Für Sto wird netz98 eine internationale E-Commerce-Plattform im B2B-Bereich entwickeln, um den Direktvertrieb zu unterstützen. Das Ziel des Projektes ist eine zukunftssichere E-Business-Lösung, die dem gesamten Unternehmen den digitalen Vertriebsweg eröffnet und bestehende digitale Vertriebswege weiterentwickelt. Dabei ist es wichtig, dass sich die neue Plattform in die bereits bei Sto bestehende Systemlandschaft integriert. Auch die Optimierung der Plattform für mobile Endgeräte ist von hoher Wichtigkeit. Das wirtschaftliche Ziel liegt bei der Verringerung der Aufwände bzw. der Kosten.
In einem zweitägigen Workshop mit netz98-Experten aus den Bereichen Technik, Design und Businessprozesse wurden bereits alle Anforderungen besprochen und weitere Vorgehensweisen definiert. Das Team von netz98 wird die B2B-E-Commerce-Plattform von Sto in den kommenden Monaten auf Basis von Magento 2 entwickeln.
Über Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen:
Sto ist einer der weltweit bedeutenden Hersteller von Produkten und Systemen für Gebäudebeschichtungen. Führend ist das Unternehmen im Geschäftsfeld Wärmedämm-Verbundsysteme. Zum Kernsortiment gehören außerdem hochwertige Fassadenelemente sowie Putze und Farben, die sowohl für den Außenbereich als auch für das Innere von Gebäuden angeboten werden. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Betoninstandsetzung / Bodenbeschichtungen, Akustik- und vorgehängte Fassadensysteme. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen mit 5251 Mitarbeitern einen weltweiten Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro.