News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » STO setzt seine Digitalisierungsstrategie erfolgreich um
STO Digitalisierungsstrategie

STO setzt seine Digitalisierungsstrategie erfolgreich um

Mehr Service für seine B2B-Kunden – und das sowohl im Büro als auch direkt auf der Baustelle.

 

Signifikante Arbeitserleichterung für Kunden

STO präsentierte auf der Fachmesse AF – Farbe, Ausbau & Fassade – in Köln einen Meilenstein seiner Digitalisierungsstrategie: seinen neuen, von netz98 realisierten B2B-Online-Shop. Dieser ermöglicht es STO-Kunden unter anderem, ihre Farben bequem online zu kaufen.

 

Mit der neuen E-Commerce-Lösung steht STO-Kunden nicht nur das komplette STO-Sortiment online zur Verfügung, die Preise werden zudem direkt mit kundenindividueller Preis- und Rabattlogik berechnet. Einen weiteren USP stellt die Bestellhistorie dar, mit der es STO-Kunden möglich ist, auf all ihre Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen zuzugreifen: schnell und einfach, direkt online. Dank der komfortablen Nachbestell-Funktion ist es für STO-Kunden zukünftig deutlich einfacher, Nachbestellungen von getönten Artikeln zu bekommen.

 

Über den Kunden

Die Sto SE & Co. KGaA mit Sitz in Stühlingen/Baden-Württemberg ist ein Hersteller von Farben, Lacken, Putzen, Beschichtungssystemen und Wärmedämm-Verbundsystemen. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe mehr als 5.300 Mitarbeiter, gut 2.800 davon in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit seinen Marktpartnern entwickelt das mittelständische Familienunternehmen innovative, funktionelle Produkte und Systeme zur Gestaltung von Bauteilen und Bauteiloberflächen im Außen- und Innenbereich.

 

Über den Autor