News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Neue Marke für BMC: Livegang von SCOR erfolgreich

Neue Marke für BMC: Livegang von SCOR erfolgreich

Neuer Onlineshop mit einer neuen Marke – Unser Kunde BMC hat seinen Mountainbike-Ableger SCOR gelauncht und die dazugehörige E-Commerce-Plattform in Zusammenarbeit mit netz98 entwickelt.

 

Fokus auf Performance und Eigenständigkeit

BMC steht vor allem für Bikes aus dem Rennsportbereich, was auch für die Mountainbikes in dem Portfolio gilt. Die neu gegründete Marke SCOR hingegen richtet sich an die Zielgruppe aus dem Enduro- und Trail-Bereich. Mit dieser Ausrichtung lag es nahe, dem dazugehörigen Onlineshop eine eigenständige Website als Bühne zu entwickeln. Möglich gemacht hat das die Multistore-Technologie der Shopsoftware Magento 2, auf der auch schon der Hauptkanal von BMC basiert. Die Basis war also schon da, im Verlauf des Projekts wurden dann noch die nötigen Schritte unternommen, um SCOR einen eigenen Look & Feel zu verleihen.

Dazu gehört auch das individuelle Frontend, das im Vergleich zum BMC-Onlineshop von Grund auf neu konzipiert wurde. Dabei wurden vor allem im Hinblick auf die Performance einzelne Komponenten unabhängig vom Magento-Kern mit der Frontend-Technologie REACT umgesetzt. So ist SCOR zu einer eigenständigen Marke mit einem eigenständigen Onlineshop herangewachsen.

 

Über den Kunden

BMC Switzerland ist seit 1994 für hochwertige Fahrräder bekannt, die auf Basis fundierter Konzeptionen in einem eigenen Forschungszentrum namens Impec Lab entwickelt werden. Das Hauptsegment des Schweizer Fahrrad-Herstellers mit Sitz in Grenchen ist vor allem im Bereich Renn- und Mountainbikes angesiedelt, aber auch City- oder E-Bikes gehören zum Portfolio.

 

Bild: BMC

Über den Autor