Für die Fahrradmarke FOCUS, die zur PON.Bike-Unternehmensgruppe gehört, entwickelten wir einen neuen Magento-2-Onlineshop, der passionierte Fahrrad-Fans anspricht.
Modernes Design und Magento 2
netz98 gewann einen weiteren Kunden aus der Fahrradbranche: PON.Bike. Zu dem weltweit agierenden Großunternehmen gehören verschiedene Fahrradmarken und -Hersteller wie Gazelle, Santa Cruz und FOCUS. Für letztgenannte Marke optimierten wir den bestehenden B2C-Onlineshop.
Der optisch und auch inhaltlich stark überarbeitete FOCUS-Shop basiert nun auf Magento 2. Ein Highlight ist der stylische Webauftritt, bei dem mittels Magento Bluefoot CMS die Webseiten-Inhalte mit den Onlineshop-Features nahtlos verschmolzen wurden.
Zudem punktet die neue Anlaufstelle für Bike-Enthusiasten mit einem Click & Collect-System. Das bedeutet: Der Kunde kann sein Traum-Fahrrad bequem online bestellen, es bei seinem präferierten Händler abholen und dessen Service in Anspruch nehmen. Zahlreiche Bezahlmethoden sowie die Möglichkeit zur Ratenzahlung runden das Online-Angebot ab.
Das Projekt wurde in einer engen Zusammenarbeit zwischen PON.Bike, FOCUS, netz98 und externen Dienstleistern komplett agil umgesetzt. Diese Art der Zusammenarbeit bleibt bestehen: Es erfolgt auch zukünftig eine iterative Weiterentwicklung des Onlineshops durch netz98.
Über den Kunden
Die PON.Bike-Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in den Niederlanden. Sie bietet mit ihren zahlreichen Marken erstklassige Fahrräder für unterschiedliche Zielgruppen an. Focus wurde 1993 vom dreifachen Cyclocross-Weltmeister Mike Kluge gegründet. Das deutsche Unternehmen bietet Performance Bikes – Mountainbikes und Rennräder – an und ist führend mit E-Mountainbikes.