News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » netz98 kann Lambertz-Gruppe als Kunden gewinnen

netz98 kann Lambertz-Gruppe als Kunden gewinnen

Der Weltmarktführer für Herbst- und Weihnachtsgebäck Lambertz hat sich für eine Zusammenarbeit mit netz98 entschieden. In den anstehenden Projekten sollen zunächst die Onlineshops zweier Marken des Traditionsunternehmens per Replatforming auf Magento 2 gebracht werden.

 

Screendesign im Fokus

Konkret ist die Lambertz-Gruppe mit dem Wunsch an netz98 herangetreten, die noch auf Magento 1 basierenden Onlineshops zweier Marken auf Magento 2 zu migrieren. Bei den betreffenden Marken handelt es sich zum einen um die Hauptseite von Lambertz selbst, zum anderen um die Marke Spezi-Haus.
Dabei steht vor allem ein neues Screendesgin im Fokus, das den Mobile First-Ansatz verfolgt. Die auf Magento 2 basierenden E-Commerce-Plattformen müssen also höchst responsiv und auf jedem mobilen Endgerät optimal nutzbar sein. Dazu gehört auch eine durchdachte Customer Journey-Strategie, die sich vor allem auf eine intuitive Navigation in den Webshops konzentriert. Des Weiteren gilt es, die benötigten Integrationen für einen reibungslosen Datenaustausch zu schaffen und das Modul für den Geschenke-Service zu überarbeiten.
Zudem wird netz98 Lambertz auch im Bereich SEO beraten und für den Shop-Relaunch optimal aufstellen.

 

Über den Kunden

Die Lambertz-Gruppe blickt auf eine lange, traditionsreiche Unternehmens-Historie zurück. Bereits 1688 gegründet, hat sich das einstige Backhaus zu einem der führenden Backwaren-Unternehmen weltweit entwickelt. Dabei ist Lambertz besonders im Bereich der Herbst- und Wintergebäcke international führend und hat allein im Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von über 666 Millionen Euro erwirtschaftet.

Bild: Lambertz-Gruppe

Über den Autor