Mit verschiedenen Maßnahmen wird netz98 die Onlineshops der bekannten Sportmarken fit für den E-Commerce von morgen machen.
Drei Onlineshops, ein Ziel: Mit Magento in die Zukunft
netz98 gewann einen weiteren namhaften Kunden: die HTM Sport GmbH. Zu dem Unternehmen gehören die bekannten Sportmarken HEAD, Tyrolia und Mares. Deren breitgefächertes Portfolio (zum Beispiel Snowboards, Skibindungen und Tauchausrüstung) wird über eine bestehende Multistore-Plattform in 24 Ländern angeboten. Um diese weiterhin erfolgreich zu betreiben, übergibt die HTM Sport GmbH die technische Betreuung und Weiterentwicklung an netz98.
In den kommenden Monaten werden wir die auf Magento 1 basierenden Onlineshops mit verschiedenen Maßnahmen optimieren. Beispielsweise wird die E-Commerce-Plattform an die HTM-Systeme angebunden, wozu unter anderem das hauseigene PDM-System und das TYPO3-CMS gehören. Und der Datenaustausch mit SAP erfolgt über eine von netz98 selbstentwickelte Magento-Integrationsschnittstelle.
Zusätzlich wird an einem zukunftsweisenden Konzept gearbeitet, wozu auch der strategische Wechsel auf Magento 2 zählt. „Dank einem Bündel an technischen Maßnahmen werden HEAD, Tyrolia und Mares auch in den nächsten Jahren vom boomenden E-Commerce mit seinen technologischen Herausforderungen profitieren“, so der netz98-Mitgründer Daniel Hölzer über die Zielsetzung der Zusammenarbeit mit der HTM Sport GmbH.
Über den Kunden
Die HTM Sport GmbH ist ein weltweit bekannter Hersteller von Sportartikeln mit Sitz in Österreich und den Niederlanden. Das Akronym HTM steht für die drei Marken HEAD, Tyrolia und Mares. Zu den Markenbotschaftern gehören unter anderem Skirennläufer wie Didier Cuche, Patrick Ortlieb und Hermann Maier.
Bild: Head / Mockdrop.io