Der süddeutsche Wäsche-Hersteller Mey bringt zusammen mit netz98 das nächste Projekt an den Start. Unter dem Einsatz von modernsten Web-Technologien soll ein exklusives Markenerlebnis für die Kunden geschaffen werden – inklusive Individualisierungsmöglichkeiten.
Vorgefertigte Lösungen für sämtliche Kundenbelange
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Mey-Onlineshops durch netz98 geht die Erfolgsgeschichte weiter: Unter dem passenden Namen mey story entsteht eine weitere Marke des Wäsche-Herstellers, dessen Fokus voll auf Markenerlebnis liegt und durch individualisierte und ansprechende Gestaltung hervorgehoben wird. Die Kunden haben zum Beispiel die Möglichkeit ihre gewünschten Waren mit Bestickungen zu individualisieren.
Unter dem Einsatz der mächtigen Webtechnologie PWA (Progressive Web App) liegt dem neuen Webshop eine Systemarchitektur zugrunde, die auf modernste Technologien wie dem Headless-Ansatz zurückgreifen kann. Dadurch sind Geschwindigkeit, Flexibilität und Performance des mey story Webauftritts immer gewährleistet – unabhängig vom Endgerät des Kunden. Einer exklusiven Customer Experience steht so nichts mehr im Weg und sorgt zusätzlich für mehr Kundenbindung.
Mey-Onlineshop als Basis
Als Datenquelle und Systembasis dient das Hauptportal von Mey, welches von netz98 entwickelt wurde. Von hier können Produktdaten importiert werden und via Such-Technologie Elastic Search an das Frontend übergeben werden. Außerdem kommt bei mey story ebenfalls der Magento Page Builder zum Einsatz, zur einfachen Pflege und Management des Stores.
Mey hat gemeinsam mit netz98 eine weitere Festigung der Zukunftsfähigkeit gesichert – mit Mut für neue Herangehensweisen und Technologien.
Über den Kunden
„Mey ist innovativ, anspruchsvoll und verantwortungsbewusst“. So beschreibt sich der marktführende Anbieter für hochwertige Damen- und Herrenwäsche selbst. Über 50 % der Wertschöpfungskette findet in Deutschland statt, die Stoff-Fertigung erfolgt überwiegend im Firmenhauptsitz in Albstadt-Lautlingen auf der Schwäbischen Alb. Die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens reicht bis in das Jahr 1928 zurück.