Ab sofort können Kunden der i&M Bauzentren die vielfältigen Vorteile der von netz98 umgesetzten Online-Vermarktungs-Plattform nutzen. Weitere Gesellschafter des EUROBAUSTOFF-Fachhandelsverbundes werden mit eigenen, individuell abgestimmten Lösungen folgen.
Größtmöglicher Individualisierungsgrad bei maximalen Synergie-Effekten
netz98 entwickelt in enger Zusammenarbeit mit EUROBAUSTOFF eine komplexe, vielseitige Master-Klon-Plattform (wir berichteten). Die erste individuelle Gesellschafter-Plattform (Klon), abgeleitet von einer zentralen, nicht öffentlich zugänglichen Instanz (Master), ging nun online. Hierbei handelt es sich um einen Online-Produktkatalog, der es Kunden ermöglicht, sich bequem online über Garten- und Sommersaison-Artikel zu informieren. Bei ihrem favorisierten i&M Bauzentrum fragen Kunden dann Preise und Verfügbarkeiten an.
Die Vermarktungs-Plattform wurde in enger Abstimmung mit EUROBAUSTOFF und ganz im Sinne der Anforderungen der EUROBAUSTOFF-Fachhandelsmarke i&M Bauzentrum umgesetzt. Sie unterscheidet sich hinsichtlich der Funktionen und Inhalte sowie auch optisch von den Plattformen (Klonen) der anderen Gesellschafter. Zugleich profitiert i&M von den zahlreichen Synergie-Effekten, die sich aus der Kooperation in Bezug auf Datenaustausch, Software und technischem Support ergeben.
Über den Kunden
EUROBAUSTOFF ist die umsatzstärkste Handelskooperation der deutschen Bauwirtschaft. Sie umfasst Europas führende Fachhändler der Bereiche Bauen und Renovieren. Aktuell gehören zu EUROBAUSTOFF 480 mittelständische Gesellschafter an über 1.600 europäischen Standorten, die einen Außenumsatz von 15 Mrd. Euro erwirtschafteten. Damit gehört EUROBAUSTOFF zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland.
Beim i&M Bauzentrum handelt es sich um die EUROBAUSTOFF-Fachhandelsmarke, die von rund 80 Gesellschaftern genutzt wird.
Bild: Freepik + netz98