Mit einem Vororder-Tool für seine Händler setzt der renommierte Schweizer E-Bike-Hersteller auch auf seiner E-Commerce-Plattform – wieder einmal – Maßstäbe.
Benutzerfreundliches konfigurieren und vorbestellen + maximale Planungssicherheit
Nachdem netz98 bereits ein Händlerportal für Lager E-Bikes, Ersatzteile und Marketing-Materialien für FLYER realisierte – und durch eine SAP-Anbindung den Automatisierungsgrad deutlich erhöhen konnte – ist FLYER jetzt mit einem weiteren Feature live gegangen.
Das benutzerfreundliche Vororder-Tool ermöglicht es Händlern direkt zum Start der Saison, die neuen FLYER E-Bikes nach zahlreichen Kategorien zu konfigurieren und direkt online vorzubestellen. Ein sukzessives Ausliefern, welches die Warenlager der Händler entlastet, kann direkt berücksichtigt werden.
Mit dem neuen, mit Magento umgesetzten Vororder-Tool bietet FLYER seinen Händlern in Europa einen digitalen Workflow zur Absatzplanung mit hoher Usability und reduzierter Fehlerquote. Zugleich bringt es FLYER ab sofort eine erhöhte Planungssicherheit.
Über den Kunden
Die Biketec AG wurde 2001 gegründet und 2019 in die FLYER AG umfirmiert. Am modernen und ausschließlich für Elektroräder konzipierten Hauptstandort im Schweizer Mittelland sind rund 230 Mitarbeiter tätig. 50 weitere arbeiten in den FLYER Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 75 Prozent. Die Hauptmärkte sind Deutschland und die Niederlande. Der erfolgreiche Fahrrad-Produzent bietet E-Bikes für jedes Bedürfnis an – vom klassischen Tiefeinsteiger, über Citybikes bis hin zu sportlichen E-Mountainbikes.
Bild: FLYER E-Bikes