Die Niedax Group digitalisiert mithilfe von netz98 das Sortiment seiner Marken Niedax, Fintech und Kleinhuis.
Internationale Marktfestigung durch Digitalisierung
netz98 unterstützt die Niedax Group bei ihrer Digitalen Transformation. Die Unternehmensgruppe für Elektroinstallations-Zubehör verfügt über ein Portfolio von über 45.000 verschiedenen Artikeln. Die Produkte der Firmen Niedax, Fintech und Kleinhuis sind nun in einem B2B-Portal vereint.
Das neue Portal basiert auf Magento 2 und dient in erster Linie als digitaler Katalog. Der Fokus des Projektes liegt auf der Digitalisierung der Artikel-Informationen und der einfachen Auffindbarkeit des breiten Sortiments. Für Letzteres wird Apache Solr als Suchmaschine eingesetzt.
Über den Kunden
Niedax, mit dem Hauptsitz in Linz Am Rhein verfügt über 95 Jahre Erfahrung in der Elektroinstallation und ist in diesem Bereich absoluter Marktführer. Das Dachunternehmen Niedax Group hat über 1.800 Beschäftigte, 29 Standorte und 80 Vertriebspartner weltweit. Zu dem Produktportfolio gehören sämtliche Formen von Kabel-Leit- und -tragsystemen, die unter anderem in Industrieanlagen, Bürokomplexe und Sportarenen zum Einsatz kommen.