Die PIK AG – Spezialist für integrierte Systemlösungen – wünschte sich einen performanten B2B-Onlineshop und entschied sich im Mai für die Zusammenarbeit mit valantic. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und konnten bereits erste, erfolgreiche Schritte verbuchen.
Mehr Performance für B2B-Onlineshop mit Adobe-Basis
Nach einem intensiven Kennenlernen freut sich das Team von valantic über die PIK AG als neuen B2B-Kunden und auf die künftige Zusammenarbeit. Das Unternehmen war mit seiner vorherigen Agentur unzufrieden und auf der Suche nach einem starken Partner.
Gemeinsamer Start war im Mai, mit dem Ziel, den Webshop zunächst auf ein stabiles, performantes Level zu heben. Dieser war im Kern bereits vorhanden, jedoch nicht voll funktionsfähig. Vorgefunden haben wir als Basis die Adobe Commerce Cloud für B2B als Shopsystem mit einem Hyvä-Theme.
Erster Fokus auf Sicherheit und reibungslose Funktionen
Nach einer Analyse der vorhandenen technischen Infrastruktur sowie der bestehenden Code Basis per Code Review und der Integration in unsere Systemlandschaft ging es an die Stabilisierung und Optimierung des Onlineshops der PIK AG. Dabei lag ein Fokus auf Sicherheit und es wurden erste Magento-Patches eingespielt. Mittlerweile ist die Optimierung vorangeschritten und wir sind dabei, funktionelle, wertige Features zu ergänzen.
Über den Kunden
Die PIK AG hat ihren Sitz in Berlin und wurde 1985 als Lösungsanbieter für Fernsehstudiotechnik gegründet. Heute ist das Unternehmen ein leistungsfähiges Systemhaus und bietet weit über das reine Handelsgeschäft hinaus erstklassigen Service sowie professionelle Dienstleistungen. Dies reicht allumfassend von der Beratung und Projektion über die Installation verschiedener medientechnischer Komponenten bis hin zu Wartung und Service im Bereich Informations-, Medien- und Konferenztechnik. Dazu gehören folgende Geschäftsfelder: Licht-, Audio-, Video- und Konferenztechnik, LED Wände und Displays, Digital Signage sowie Technik für Theater- und Veranstaltungsstätten.
Bild: PIK AG