News

Neuigkeiten aus dem E-Commerce und Magento Universum

Home » News » Adobe behauptet sich im IDC MarketScape-Report 2024
Vor einem roten Hintergrund steht mittig ein schwarzes A in der Adobe CI. Darunter steht: "Adobe: Führender Anbieter im IDC MarketScape-Report"

Adobe behauptet sich im IDC MarketScape-Report 2024

Das IDC MarketScape-Modell für die Bewertung von IKT-Anbietern (Informations- und Kommunikationstechnologie) hat auch im Jahr 2024 eine Analyse geliefert. Adobe hat sich als führender Anbieter von digitalen B2C-Commerce-Anwendungen an der Spitze behauptet. Damit beweist Adobe u.a. seine Fähigkeiten zur Innovation und Flexibilität.

Adobe: führender Anbieter von digitalen B2C-Commerce-Anwendungen

Der IDC MarketScape-Report 2024 platziert Adobe an der Spitze: als führender Anbieter von digitalen B2C-Commerce-Anwendungen. Ein Beweis für die innovativen Fähigkeiten im Bereich Experience Management von Adobe sowie für die starke Wahrnehmung der Bedürfnisse des Marktes und für das anpassungsfähige, flexible Architekturmodell.

Adobe Commerce – als Teil der Adobe Experience Cloud – bietet ein umfassendes Repertoire an Werkzeugen, die es Unternehmen ermöglichen, ein optimales Online-Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen. Gleichzeitig helfen sie bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und generieren in Folge Sichtbarkeit bei der Zielgruppe.

Zukunftsfähig mit Adobe Commerce

Adobe steht für Composable Commerce. Ein Schlüsselfaktor, mit dem sich das Unternehmen deutlich abhebt. Durch die modulare und skalierbare Composable Architektur können unterschiedliche Services und Anwendungen kombiniert und somit die Commerce Plattform individuell gestaltet werden. Neben der Möglichkeit einer Integration unterschiedlichster Systeme steht die Nutzung des App Builders, GraphQL und mit dem API Mesh ein zentraler Knotenpunkt aller beteiligten Anwendungen zur Verfügung.

Damit bietet Adobe Commerce die Agilität und Flexibilität, die E-Commerce-Unternehmen in der heutigen digitalen Landschaft benötigen. Ebenfalls große Anerkennung findet der Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI). So ist Adobe bspw. führend in der nahtlosen Integration von KI-Technologien in ihre Commerce Architektur und ist somit eine hervorragende Basis für eine zukunftsfähige Investition.

Ideale Wahl durch maximale Flexibilität

Adobe Commerce ist die ideale Wahl für den E-Commerce von B2C- sowie B2B-Unternehmen, die einen vielseitigen, flexiblen Alleskönner mit nahtlos integrierten CX- und Commerce-Funktionen benötigen. Sind bereits Lösungen von Adobe wie bspw. Analytics oder Target im Einsatz, können zudem Synergien genutzt werden. Auch bringt die etablierte Position des Softwareunternehmens im digitalen Handel Sicherheit und Zuverlässigkeit mit sich.

Über International Data Corporation (IDC)

IDC steht für International Data Corporation. Das international tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Telekommunikation und Informationstechnologie hat seinen Firmensitz im US-amerikanischen Needham. Es gehört zum Geschäftsbereich der International Data Group (IDG), die weltweit in den Bereichen Forschung, IT-Publikationen, Konferenzen sowie Ausstellungen operiert.

Bilder: netz98, Adobe, IDC

Wollen Sie mehr über Ihre Möglichkeiten im E-Commerce mit Adobe erfahren oder benötigen eine Beratung? Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter:

Porträt von Vera Hofer
Vera Hofer
Consultant Lead

Über den Autor