Adobe Commerce
Adobe Commerce ist die E-Commerce Lösung für anspruchsvolle Unternehmen.
Adobe Commerce kombiniert die Flexibilität von Magento mit der Innovationskraft von Adobe. Mit erweiterten Funktionen und einer leistungsstarken Infrastruktur hebt diese Plattform Ihr E-Commerce-Business auf ein neues Level.
Zum siebten Mal in Folge wurde Adobe innerhalb des Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce als Leader eingestuft. Die Analysten bewerten insbesondere die vielfältigen und innovativen Funktionen von Adobe Commerce und dem Digital Experience Management positiv.
Ihr Vorteil
Wir sind für Sie da als Adobe Commerce Solution Partner
Wir haben uns als Adobe Gold Partner komplett auf die Konzeption und Entwicklung hochwertiger E-Commerce-Plattformen mit Adobe Commerce spezialisiert. Unsere Spezialisten und zertifizierten Mitarbeiter verfügen über ein breites Know-how und jahrelange Expertise bei der Erstellung von flexiblen und skalierbaren Lösungen – individuell zugeschnitten auf die Anforderungen des Kunden.
Wir sind zertifizierte Spezialisten
Als Adobe Gold Partner und Adobe Commerce Spezialisten sind wir stets darauf bedacht, die größtmögliche Qualität bieten zu können. Dazu gehört auch eine hohe Anzahl an Mitarbeitern, die eine Zertifizierung besitzen. Eine offizielle Zertifizierung ist der beste Qualitätsnachweis und aus diesem Grund sind Neu-Zertifizierungen bei uns genauso wichtig, wie die Auffrischung und Erweiterung bestehender Zertifikate.
Überblick
Adobe Commerce Shopsystem
Adobe gilt als Pionier der digitalen Branche. Mit Adobe Commerce hebt Adobe E-Commerce auf ein neues Level. Als Adobe Commerce Spezialisten freuen wir uns mit Adobe einen starken Partner an unserer Seite zu haben.
Das Shopsystem ist extrem anpassungsfähig und ermöglicht so die Umsetzung individueller Kundenanforderungen. Adobe Commerce ist für alle geeignet, die auf der Suche nach einer sicheren und skalierbaren Lösung für ihr E-Commerce Business sind – unabhängig davon, ob sich das Angebot an Kunden aus dem B2C oder an Handelskunden (B2B) richtet.
Besondere Funktionen
Durch die jahrelange Erfahrung am E-Commerce-Markt haben die Macher ein mächtiges Shopsystem geschaffen, das mit vielen Funktionen und Alleinstellungsmerkmalen punkten kann. Besonders im Fokus stehen neben dem Einsatz moderner Technologien auch viele Features, die speziell auf die Shopbetreiber zugeschnitten sind.
- Dedizierte B2B-Funktionalitäten: Für Adobe Commerce stehen ganz spezielle B2B Funktionalitäten bereit. Diese umfassen u.a. Rechte-Rollen-Konzepte, Unternehmens Accounts, individuelle Preisgestaltungsmöglichkeiten oder bspw. ein effektives Angebotsmanagement.
- Order Management: Shopbetreibende können Aufträge und die dazugehörigen Warenbestände genau einsehen und steuern, Omnichannel Bestellungen On- und Offline verwalten sowie die Prioritäten für eine automatisierte Standort-Auswahl festlegen.
- Einsatz von KI: Adobe nutzt die Künstliche Intelligenz Adobe Sensei, um stark personalisierte Erlebnisse an allen wichtigen Touchpoints wie Website-Suchen, Produktempfehlungen, Käuferanalysen usw. zu bieten.
- Advanced Reporting: Ein besonders für B2B-Kunden wichtiges Feature ist das Report Modul, womit die Nutzer auf eine ausführliche Datenauswertung zurückgreifen können. Diese ermöglicht, Bestellungen, Artikel und Kundendaten (zum Beispiel das Bestellverhalten) genau zu analysieren und die Auswertungen zu visualisieren.
- Product Recommendations: Auch dieses Feature bekommt durch die Unterstützung von Adobe Sensei ganz neuen Auftrieb. Nun ist das Tool in der Lage, auf Grundlage vieler
verschiedener Informationen und Daten genau passende Empfehlungen an den Käufer ausspielen. Die empfohlenen Ergebnisse können zum Beispiel auf Produktähnlichkeiten, Trends oder Kundenverhalten basieren. - Einbettung in Adobe-Kosmos: Adobe Commerce ist ein Teil der Adobe Experience Cloud und lässt sich nahtlos mit anderen Adobe-Produkten wie Analytics, Real-Time CDP, Experience Manager usw. verbinden.
Wettbewerbsfähigkeit & Sicherheit im Fokus
Adobe Commerce wird nach einem quartalsmäßigem Update-Plan aktualisiert und erweitert. Was hierbei besonders im Vergleich zu den anderen Shopsystemen ist, dass Adobe Commerce zusätzlich zu den Funktionsupdates eine weitere Update-Schleife mit Sicherheitspatches zur Verfügung stellt.
Stärken
Was macht Adobe Commerce besonders?
Der Markt für E-Commerce-Lösungen, insbesondere im KMU- und Enterprise-Umfeld,
ist umkämpft und zeichnet sich durch einen intensiven Wettbewerb aus. Mit folgenden Vorteilen grenzt sich Adobe Commerce von der Konkurrenz am Markt ab:
Skalierbarkeit & Wachstumsunterstützung
Bereits bei selbstgehosteten Lösungen bieten sich vielfältige Möglichkeiten und Technologien zur Skalierung an. Noch weiter geht die Adobe Commerce Cloud, die zusätzliche Optionen
auf Enterprise-Niveau einschließt. So ist gewährleistet, dass auch stark frequentierte Webshops zuverlässig, stabil und mit optimaler Leistung bedient werden.
Internationalisierung
Neben der Abbildung verschiedener Ländern, einschließlich Mehrsprachigkeit und der Handhabung verschiedener Währungen, sind hochkomplexe Preis-, Steuer- sowie Versandgestaltungen möglich (z.B. kundenindividuell in Abhängigkeit vom jeweiligen Markt) und erlauben dennoch manuelle Eingriffe durch den Administrator (z.B. per Preisregeln). Andere Systeme erfordern hier teils sehr tiefe Anpassungen im Code und sind entsprechend schwerfälliger.
Anpassungsfähigkeit
Viele Plattformen, die primär auf den B2C-Handel ausgerichtet sind, stoßen hier an ihre Grenzen. SaaS-zentrierte Lösungen wie Shopify bieten zwar eine einfache Handhabung und eine verhältnismäßig schnelle Implementierung, doch ihre Möglichkeiten für tiefgreifende, individuelle Anpassungen sind begrenzt. Die Architektur solcher Plattformen lässt komplexe Customizings oft nicht zu. Im Gegensatz dazu steht Adobe Commerce: Mit seiner grundlegend flexiblen Architektur ermöglicht es umfangreiche Anpassungen. Features, Prozesse und Schnittstellen können nahezu beliebig angepasst, erweitert oder ganze neugestaltet werden.
Datenhoheit und -schutz
Der Funktionsumfang von Adobe Commerce wird immer durch den Händler selbst bestimmt. Dieser hat die vollständige Kontrolle darüber, welche Komponente auf welche Datensätze zugreifen kann – so besteht jederzeit eine volle Gewissheit.
B2B E-Commerce
Adobe Commerce: B2B Funktionen
Adobe Commerce über eine Vielzahl an Funktionen, speziell für das B2B-Geschäft:
- Quick Order: Bestellungen noch schneller und einfacher dank CSV-Dateiupload
- Company-Modul: Mehrere Account-Zugänge für multidirektionale Teams
- Quotes: Verringerte Support-Anfragen mithilfe der Kommentierfunktion direkt im Warenkorb
- Requisition Lists: Mehr Übersichtlichkeit im Projektgeschäft mittels Bestelllisten
- Shared Catalogs: Realisierung von auf den Kunden zugeschnittenen Produktkatalogen
- Advanced Reporting: Umfassende Datenauswertung und genaue Analyse-Ergebnisse
- Payment Methods: Integration verschiedener Zahlungsmethoden im Onlineshop
Portfolio
Unsere Leistungen als Adobe Commerce Partner
Wir sind seit der ersten Magento-Version 2008 als Dienstleister dabei und begleitet die Entwicklung bis zur heute weiter. Neben den technologischen Trends haben auch wir uns fortwährend weiterentwickelt, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.
Ein wichtiger Bestandteil ist neben unserem umfangreichen Leistungsportfolio auch unsere eigene Produktlinie. Denn durch die jahrelange Erfahrung haben wir gelernt, dass wir unseren Kunden bei einigen kritischen Themen mit unseren Eigenentwicklungen am besten helfen können. So haben wir unter anderem für die Themenfelder Datenmigration und Systemintegration eigene Produkte entworfen:
- Commerce Integration Suite: Unsere verifizierten Lösungen für die Systemintegration von Adobe Commerce sind ausgezeichnet als Accredited Partner Solution.
- Schnelle Datenmigration mit MIGRON®: Mit unserem Datenmigrationstool MIGRON® können große Datenmengen schnell, einfach und automatisiert von einem in das andere System übertragen werden. Mehr Infos dazu hier.
- Unser Middleware-Tool n98-POSTAL®: Unseren Kunden bleibt die Qual der Wahl beim überlaufenen Markt der Middlewares erspart, den mit n98-POSTAL® liefern wir eine maximal flexible und passende Middleware für Adobe Commerce gleich mit. Weitere Details hier.
Unsere Integrations-Expertise
Unsere Commerce Integration Suite
Unsere verifizierten Lösungen für die Systemintegration von SAP und Adobe Commerce – ausgezeichnet als Accredited Partner Solution. Mit unserer Entwicklung ist eine Symbiose zwischen SAP ERP und E-Commerce-Plattform absolut kein Problem mehr.
Success Stories
Adobe Commerce Referenzen
-
Triflex
-
LIEBHERR Hausgeräte
-
bosch Tiernahrung
Whitepaper
Adobe Commerce & SAP-ERP
In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir am Use Case zwischen dem SAP ERP und dem Shopsystem Adobe Commerce, wie die Integration gelingt. Dabei gehen wir auf folgende Punkte ein:
- Wieso Adobe Commerce und SAP ERP eine gute Kombination sind
- Möglichkeiten und Vorteile einer Anbindung
- Umsetzung und Einsatz-Szenarien
- Erfolgreiche Praxis-Beispiele
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