Die vielfältigen nützlichen Tools von Magento bzw. Adobe Commerce tragen wesentlich zum Erfolg eines Onlineshops bei. In Kombination mit dem leistungsstarken Frontend von Hyvä können viele dieser Features eine besonders effiziente Wirkung entfalten. Im Blogbeitrag zeigen wir, welche Tools von Hyvä Enterprise unterstützt werden und wie ein gelungener Praxiseinsatz aussieht.
Hyvä als Performance-Booster für Magento
In der stetig wachsenden E-Commerce-Welt ist es entscheidend, leistungsstarke und flexible Tools zu nutzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Setzen Onlinehändler auf Magento bzw. Adobe Commerce als Shopsystem, steht ihnen eine Palette an hilfreichen Features zur Verfügung, welche die Funktionalität des Onlineshops gezielt verbessern. Um die Effizienz dieser Tools noch einmal zu steigern, sollten sie mit einem hoch performanten Frontend kombiniert werden. Hier empfiehlt sich der Einsatz von Hyvä als moderne Alternative zum traditionellen Magento-Frontend. Magento Features mit Hyvä zu verbinden, kann zum Erfolgsfaktor für E-Commerce-Unternehmen werden.
Die Technologie von Hyvä ist auf Magento spezialisiert und sorgt für eine erhebliche Verbesserung der Seitenladezeiten und Gesamtleistung einer E-Commerce-Plattform. Dies führt zu einer besseren Benutzererfahrung und kann die Conversion Rate deutlich steigern. Zudem erleichtert Hyvä Entwicklern die Arbeit durch eine übersichtliche und gut dokumentierte Codebasis. Dank der effizienten Architektur und der einfacheren Entwicklung können die Entwicklungs- und Wartungskosten gegenüber herkömmlichen Frontend-Systemen gesenkt werden. Und nicht zuletzt ermöglicht Hyvä die nahtlose Integration und Nutzung der umfangreichen Features von Adobe Commerce, die das Einkaufserlebnis verbessern und die Verwaltung des Shops erleichtern.
Adobe Commerce Features in Hyvä Enterprise
In seinem Premium-Angebot Hyvä Enterprise Features bietet Hyvä Kompatibiltät mit allen wichtigen Storefront-Funktionen von Adobe Commerce und der Adobe Commerce Cloud. Hinzu kommt die KI von Adobe Sensei als Add-on. Zu den zentralen Features, die Hyvä unterstützt, gehören folgende:
– Checkout-Prozess: Adobe Commerce bietet einen optimierten Checkout-Prozess, der mit Hyvä noch weiter verbessert wird. Hyvä sorgt für eine schnelle und reibungslose Benutzererfahrung, was die Abbruchrate im Checkout reduziert und die Conversion Rate erhöht. Innerhalb der Anwendung Hyvä Checkout unterstützt Hyvä etwa die Reward Points als Loyalty Programm von Adobe Commerce und sorgt zusätzlich zum Beispiel für eine Vielzahl an Zahlungsoptionen.
– Marketing und Personalisierung: Adobe Commerce bietet umfangreiche Tools für Marketing und Personalisierung, wie z.B. Promotions, Gutscheine und personalisierte Empfehlungen. Hyvä integriert diese Funktionen nahtlos und stellt sicher, dass Ihre Marketingmaßnahmen schnell die gewünschte Wirkung erzielen.
– B2B-Suite: Für B2B-Unternehmen bietet Adobe Commerce spezielle Funktionen wie eine kundenspezifische Preisgestaltung über Negotiable Quotes, Anforderungslisten über Requisition Lists oder die Schnellbestellung über Quick Order. Hyvä unterstützt diese komplexen Anforderungen durch ein benutzerfreundliches, flexibles Frontend. Auch kudenspezifische Kataloge wie sie die Shared Catalogs der B2B Suite können dank Hyvä ideal abgebildet werden.
– Adobe Sensei: Vor allem zwei wichtige Adobe Commerce Features profitieren bei Hyvä Enterprise von der Einbindung der KI Adobe Sensei: Die inidviduellen Produktempfehlungen für Kunden (Product Recommendations) und die zielgerichtete, personalisierte Produktsuche Live Search. Durch diese beiden Funktionen gelangen Kunden schneller zum passenden Produkt im Onlineshop.
Erfolgreicher Einsatz von Magento Features mit Hyvä: Das netz98-Projekt für mey
Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Kombination von Magento Features mit Hyvä ist das Projekt mit unserem netz98-Kunden mey. Nachdem unser Team die Basis der E-Commerce-Plattform des Unternehmens durch die neueste Version von Magento bzw. Adobe Commerce und ein Cloud-Hosting durch AWS gestärkt hatte, entschied sich mey für einen zusätzlichen Performance-Booster durch Hyvä. Dazu haben wir zunächst das Frontend der mey-Plattform vom alten Magento-Theme auf Hyvä umgezogen und ergänzend diverse UX-Optimierungen an den Seiten vorgenommen. Das neue Frontend bietet seitdem eine schnellere, zuverlässigere Navigation auf den mey-Seiten, was dem Unternehmen und seinen Kunden insbesondere in Promotion- und Aktionszeiten hilft.
Im weiteren Projektverlauf entschied sich mey gemeinsam mit unserem Team dafür, speziell auch den Checkout Prozess zu optimieren und dafür auf Hyvä Ckeckout zu setzen. Dieser hat eine deutlich höhere Ladegeschwindigkeit und ein verbessertes Nutzererlebnis für die mey-Kunden mit sich gebracht. Letzteres kommt vor allem durch die Vielzahl an unterstützten Zahlungsanbietern, barrierefreie Funktionen und unterschiedliche Checkout-Systeme für die mobile und die Desktop-Nutzung zum Ausdruck. Auch eine schnellere Adresseingabe und direktes Kundenfeedback beim Checkout wurden realisiert.
Hyvä optimiert Conversion Rate und CMS-Management
Letztlich hat der Einsatz von Hyvä Theme und Hyvä Checkout wesentlich zu einer performanten und benutzerfreundlichen E-Commerce-Plattform für mey beigetragen, die den hohen Anforderungen von Unternehmen und Kunden gerecht wird. Die Präsentation der Produkte von mey mit ihren vielfältigen Bilderwelten kann durch eine hohe Geschwindigkeit der Seiten optimal erfolgen, der Checkout funktioniert effizient und das Shoppingerlebnis für die Kunden ist nahtlos und ansprechend. Das führte insgesamt zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Conversion Rate bei mey.
Unterstützt wird dies durch die geschickte Kombination des CMS-Hierarchie-Features von Adobe Commerce mit der Frontend-Integration von Hyva Enterprise. Dadurch können komplexe CMS-Strukturen, wie beispielsweise der Blog von mey, effizient verwaltet werden. Die CMS-Hierarchie unterstützt SEO-Best Practices, indem sie eine klare URL-Struktur und eine umfassende Metadatenverwaltung ermöglicht. Dies verbessert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und trägt dazu bei, mehr organischen Traffic zu generieren. Dank der Hyva Enterprise integration ist mey zudem jederzeit in der Lage, Funktionen wie Gift Card Account, Reward Points, Live Search und Catalog Service in die Plattform zu integrieren. Somit bietet Hyvä eine ideale flexible Basis für weitere, individuelle Optimierungen und Verfeinerungen.
Fazit: Moderne Architektur, effizientes Leistungspaket
Hyvä ist eine leistungsstarke und moderne Lösung, um die umfangreichen Features von Adobe Commerce optimal zu nutzen. Durch die Kombination beider Technologien können E-Commerce-Unternehmen wie mey ihre Online-Präsenz erheblich verbessern und ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten. Zusätzlich trägt die moderne Architektur von Hyvä dazu bei, die Entwicklungs- und Wartungskosten für Unternehmen zu senken. Das Leistungspaket von Hyvä Enterprise ist deshalb für viele E-Commerce-Unternehmen, die auf Adobe Commerce setzen, eine lohnende Investition.
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