Adobe Analytics

Datengestützte Einblicke für nachhaltigen Erfolg mit Adobe Analytics.

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Adobe Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit, das Verhalten Ihrer Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit leistungsstarken Analysewerkzeugen, Echtzeit-Daten und KI-gestützten Erkenntnissen hilft Adobe Analytics dabei, Trends zu identifizieren und personalisierte Erlebnisse zu schaffen. Entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Daten mit Adobe Analytics und bleiben Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.

Adobe Analytics

Webtracking mit Adobe Analytics

Adobe Analytics setzt auf dem Gebiet der Web-Analyse neue Maßstäbe und geht mit Funktionen wie Marketing Analyse und Predictive Analytics deutlich weiter. Wenn Sie maximale Leistung im Web-Controlling und vorausschauende Reports benötigen, ist Adobe Analytics die richtige Wahl.

Adobe Analytics unterteilt sich in vier Kernbereiche:

  • Web-Analyse
    • Von Klassikern wie Seitenaufrufen hin zur Analyse der Kundenpfade, Traffic-Quellen, Videointeraktionen oder Content-Effektivität
    • Fallout- und Flussanalysen visuell aufbereitet
    • Erkenntnisse der Web-Daten mit Daten anderer verfügbarer Quellen kombinieren
    • Nutzung von KI (maschinellem Lernen) für schnellere und präzisere Kundenerkenntnisse
    • Effektive Segmentierung mit „Segment IQ“ und Visualisierung
  • Marketing-Analyse
    • Im Fokus steht der Kunde und dessen Interaktion mit den verschiedenen Kanälen
    • Nutzung der Daten aus allen Kanälen, mit denen der Kunde entlang seiner Customer Journey interagiert
    • eine Vielzahl an Daten aus den verschiedenen Kanälen wird schnell und effizient aggregiert und analysiert
  • Attribution
    • Analyse wie sich die Interaktion entlang der Customer Journey auf die Conversion auswirkt
    • Bessere Einordnung von Anzeigen, Kampagnen oder eines Whitepaper-Downloads
    • Kanalübergreifende Attributionsmodelle, mit denen die Investition über alle Kanäle hinweg beurteilt werden kann
    • Integration von Daten aus diversen Quellen von CRM, über Offlinedaten, Treueprogramme oder IoT-Anwendungen
  • Predictive Analytics
    • Aussagekräftige Zukunftsszenarien vorherzusagen, auf Basis der Datengrundlage
    • Algorithmen geben Auskunft über zukünftiges Kundenverhalten
    • Herausstellung von Kunden, bei denen eine höhere Conversionrate auf bestimmte Kanäle oder Marketingaktionen besteht

Besser zusammen

Zusammenspiel von Adobe Target & Adobe Analytics

Integrieren Sie Ihre Analyse-, Experimentier- und Personalisierungs-Tools reibungslos, indem Sie beide Tools einsetzen:

Adobe Analytics fungiert als Berichtsquelle für Adobe Target:

  • Adobe Analytics als zentrale Datenquelle für A/B-Tests, Personalisierungsstrategien und gezieltes Targeting zu nutzen.
  • Zielgruppen aus Analytics in Target als Testgruppen verwenden
  • historische Daten aus Analytics in Testgruppenauswertung einfließen lassen
  • Testgruppen aus Target in Analytics gezielt auswerten und deren gesamte Customer Journey analysieren
Adobe Target & Adobe Analytics Zusammenspiel

Adobe digital foundation

Perfekt für den Mittelstand

Besonders im deutschen Raum ist der Mittelstand die mit Abstand größte Triebfeder der Wirtschaft – und steuert im E-Commerce den Hauptteil des Gesamtumsatzes bei. Für dieses große Feld an Unternehmen hat Adobe ein spezielles Paket geschnürt: Die Adobe Digital Foundation.

Diese besteht aus verschiedenen Bereichen der Adobe Experience Cloud und maßgeschneiderte Lösungen zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen des Mittelstands. Dabei stützt sich Adobe auf die folgenden vier Lösungspakete:

  • Digitales Fundament: Mithilfe verschiedener Tools der Adobe Experience Cloud kann der Grundstein für die Digitalisierung eines Unternehmens gelegt und die Geschäftsprozesse zukunftsfähig gestaltet werden.
  • E-Commerce: Von der Umgestaltung, Erneuerung und Verwalten eines Onlineshops, bis hin zum Aufbau einer kompletten E-Commerce-Plattform – Mit Adobe Commerce und einem dedizierten Partnernetzwerk, dem auch valantic angehört, stehen einem Unternehmen alle Möglichkeiten offen, um erfolgreichen E-Commerce zu betreiben.
  • Marketing Automation: Digitale Kampagnen über Kanäle wie E-Mail, Mobile, Web und Social Media können mithilfe der Adobe Experience Cloud ganz einfach ausgebaut und skaliert werden.
  • Work Management: Einheitliche und performante Tools für die digitale Zusammenarbeit in mittelständischen Unternehmen – sei es im Marketing, Projektmanagement, IT oder in der Produktentwicklung.

Jetzt zu den Angeboten informieren.

Unsere Lösung

Ihr Benefit

  • Adobe Gold Partner: valantic hat als Adobe Gold Partner umfassendes Know-how in der Implementierung und Nutzung der Adobe Tools.
  • Maßgeschneiderte Lösungen: Wir bieten individuelle Lösungen an, wie Sie Ihre Personalisierung, A/B-Testing oder Analyse auf das nächste Level heben können.
  • Von der Analyse bis zur Implementierung: Wir analysieren Ihre Anforderungen, heben Testing und Personalisierungshebel und implementieren die Tools und Tests.

Nach der Beratung und Implementierung begleiten wir Sie bei der erfolgreichen Nutzung von Adobe Target und Adobe Analytics, sodass Sie das Beste aus den Tools herausholen.

Ihr Kontakt

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Porträt von Vera Hofer
Vera Hofer
Consultant Lead
Hartwig Göttlicher
Hartwig Göttlicher
Head of Business Development

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