Die Adobe Experience Cloud
Eine Systemlandschaft für das digitale Jetzt.
Die Adobe Experience Cloud vereint eine leistungsstarke Suite an Tools, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre digitalen Erlebnisse zu verbessern. Mit einem Fokus auf Daten, Content und personalisierte Kundeninteraktionen ermöglicht die Plattform die nahtlose Integration von Marketing, Commerce und Workflows und bietet alle Werkzeuge, um innovative Kundenerlebnisse zu gestalten, die Wachstum und Erfolg fördern.
Überblick
Die Lösungen & Mehrwerte der Adobe Experience Cloud für Ihr Business
Alle Tools der Adobe Experience Cloud können zusammen oder unabhängig voneinander genutzt werden. Thematisch können diese in drei Kategorien unterteilt werden – Content & Commerce, Datenanalyse und Zielgruppenverständnis sowie Customer Journeys:
Content, Commerce und Workflows
Erstellen und verwalten Sie hochwertigen Content effizient, und stellen Sie ihn über alle digitalen Kanäle bereit – von Websites über E-Commerce Plattformen bis hin zu Apps. Kombiniert mit skalierbaren E-Commerce-Lösungen und zentralisierten Workflows können Sie ansprechende Kundenerlebnisse schaffen, die begeistern und binden.
Datenanalyse und Zielgruppenverständnis
Die Adobe Experience Cloud bietet leistungsstarke Tools zur Datenerfassung und -analyse, um ein tiefes Verständnis Ihrer Zielgruppen zu entwickeln. Echtzeit-Kundenprofile und kanalübergreifende Analysen ermöglichen es Ihnen, Marketingmaßnahmen gezielt auszurichten und maximale Effizienz zu erzielen. Mit dem Tool Adobe Customer Journey Analytics kombinieren Sie bspw. kanalübergreifende Daten mit benutzerfreundlichen Visualisierungstools, um Einblicke in die Customer Journey zu erhalten.
Customer Journeys
Ob personalisierte Angebote, automatisierte Kampagnen oder detaillierte Lead-Verwaltung: Ermöglichen Sie Ihren Vertriebsteams, Käufergruppen mit personalisierten, KI-gestützten Inhalten und Customer Journeys anzusprechen (bspw. mit der Lösung Adobe Journey Optimizer B2B Edition)und automatisieren Sie B2B-Marketingprozesse, um potenzielle Kunden zu segmentieren und zu betreuen sowie Leads zu bewerten und zu verwalten (mit der Lösung Adobe Market Engage).
Die Adobe Experience Platform
Die Adobe Experience Platform dient als zentrales Datenfundament und vereinheitlicht alle Daten, um in der gesamten Experience Cloud-Umgebung durchdachte und relevante Kundenerlebnisse zu bieten. In Kombination mit fortschrittlichen, generativen KI-Technologien erhalten die Nutzer Echtzeit-Einblicke, die ein nahtloses Content-Management und hochpräzise personalisierte Kundeninteraktionen ermöglichen.
Alle Produkte der Adobe Experience Cloud
Content & Commerce
- Adobe Commerce
- Adobe Experience Manager (CMS)
- Adobe Experience Manager-Sites (DAM)
- Adobe GenStudio (KI Content Supply Chain)
- Adobe Mix Modeler (KI Marketing-Budgets)
Data Insights & Audiences
- Adobe Analytics (Web Analyse)
- Adobe Customer Journey Analytics (Omni-Channel Analyse)
- Adobe Product Analytics (Produktinterne Analyse)
- Adobe Real-Time CDP (Kundendatenplattform)
- Adobe Audience Manager (Segmentierung)
- Adobe Workfront (Projektmanagement)
Customer Journeys
- Adobe Target (A/B-Testing, Personalisierung)
- Adobe Campaign (E-Mail Marketing)
- Adobe Journey Optimizer (Customer Journey Management)
- Adobe Marketo Engage (Marketing Automatisierung)
Konkrete Anwendungsfälle für Ihr Geschäftsmodell
Mit den Lösungen der Adobe Experience Cloud haben Unternehmen die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes Set an Lösungen für jede geschäftliche Herausforderung in ihre Systemlandschaft zu integrieren. Um verschiedene Einstiegs- und Skalierungsmöglichkeiten zu erklären, stellen wir Ihnen nachfolgend beispielhaft die beiden Anwendungsfälle „Personalisierung“ sowie „B2B Marketing“ vor.
Personalisierung
Der Schlüssel zu einzigartigen Erlebnissen
Heutige Kundinnen und Kunden erwarten weit mehr als hochwertige Produkte – sie suchen nach Interaktionen, die individuell, authentisch und relevant sind. Personalisierung ist der entscheidende Faktor, um Vertrauen aufzubauen und Markenloyalität zu stärken. Doch wir wissen, dass es eine Herausforderung sein kann, jede Begegnung individuell zu gestalten. Mit den richtigen Tools und Strategien können Sie diese Herausforderung meistern und Ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie steht.
B2B-Marketing
Präzise, relevant und wirkungsvoll
Im B2B-Marketing entscheidet die Qualität der Kundeninteraktionen über den Erfolg. Dank Funktionen wie Echtzeit-Daten, umfassenden Account-Profilen und KI-gestützten Automatisierungen wird jede Interaktion relevant und zielgerichtet. So entsteht eine nahtlose digitale Customer-Journey, die optimal mit Ihren Vertriebsprozessen verknüpft ist und echte Ergebnisse liefert.
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